Über mich - Die Meisterrunde 1989

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich, der Webmaster

Wie fängt man da an. Ich heiße Michael, bin Baujahr 1963 und in Essen im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Anfang der 2000er Jahre zog es mich der Liebe wegen nach Gladbeck, wo ich bis 2009 gewohnt habe. 2009 ist meine damalige Freundin an Krebs verstorben und Querelen mit dem damaligen Bruder meiner verstorbenen Freundin haben mich dazu genötigt aus Gladbeck wegzuziehen.



Also hat es mich nach Oberhausen verschlagen, wo Freunde von mir wohnten, in erster Linie auch Freunde meiner verstorbenen Freundin. Gleichzeitig waren diese auch Teil der Meisterrunde. Hier in Oberhausen habe ich mir 2009 eine Wohnung gekauft und im gleichen Jahr auf einer Hochzeit meine heutige Frau kennengelernt. Bis 2009 habe ich mit meiner heutigen Frau in wilder Ehe gelebt und im Juli 2019 haben wir geheiratet.

Meine Hobbys sind eigentlich schnell gesagt. Fußball, seit Kindertagen bin ich Fan von Rot-Weiss Essen, Gitarre spielen, Motorradfahren, auch wenn es im Laufe der Jahre immer weniger wurde. Die "Dicke" steht in der Garage und frist ja kein Brot oder so. Egal! Eine große Leidenschaft von meiner Frau und mir sind Konzerte, meist die härtere Gangart, aber auch mal Retro Sachen aus den 1980er Jahren.

Kontakt: admin(ät)die-meisterrunde.com

Lieblingsmusik
Kann man das so schreiben? Wo mit ich überhaupt nichts anfangen kann sind Deutsche Schlager, gerade meine Generation ist mit Schlagern aufgewachsen und Samstag gab es dann im ZDF die Hitparade mit Dieter Thomas Heck. Vielleicht hat mich das geprägt, keine Ahnung. Die ganze Familie sass dann vor der Glotze, viele Programme gab es nicht, genau drei, viel Auswahl daher auch nicht.

In jungen Jahren, also in der Schule, als ich mich für Musik interessierte stand ich mal total auf Smokie, OK ich stehe dazu. Dann kamen die wildigen 80er Jahre, New Wave, die neue deutsche Welle und auch Rock Musik waren so die Richtungen die ich mir angehört habe. Für meine Generation waren die 80er Jahre die schönste Zeit. Aber ich will das jetzt auch nicht so lange ausführen hier, zurück zur Lieblingsmusik.

An erster Stelle zur Zeit die US Amerikanische Metal Band Five Finger Death Punch. Eigentlich mochte ich schon immer Rock Musik, aber nicht so die härtere Gangart. Irgendwann hat sich mein Geschmack aber geändert und heute kann es gerne Hart und Laut sein. Auch wenn aus meiner Sicht, FFDP etwas im Mainstream angekommen sind, sehr geile Band.


Five Finger sind aktuell diese Jahr wieder auf Tour. Tourdaten und offizielle Seite

Neben FFDP gehören zu meine Lieblingsband, na klar Metallica. Ich weiß nicht wie oft ich Metallica schon gesehen habe, aber für mich immer ein muss wenn Metallica auf Tour sind. Dieses Jahr könne ich mir mit meiner Frau zwei Konzerte, im Mai in München. Nebenbei sind FFDP auch noch Vorband von Metallica.


© 1989-2024
www.die-meisterrunde.com
www.die-meisterrunde.de
www.diemeisterrunde.de
www.meisterrunde.com
Zurück zum Seiteninhalt